Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, M&A, Personalia, Recht

E+H: Lejsek und Sagmeister werden Partner

Florian Sagmeister ©E+H / Marlene Rahmann

Wirtschaftskanzleien. Anwaltskanzlei E+H ernennt Christoph Lejsek und Florian Sagmeister zu Partnern: Sie sind auf Corporate / M&A bzw. IP/IT und Wettbewerbsrecht spezialisiert.

Damit baue E+H die Partnerriege um weitere zwei Partner aus den eigenen Reihen aus, teilt die Kanzlei. Lejsek und Sagmeister begannen ihre Karriere beide als Rechtsanwaltsanwärter bei E+H und waren zuletzt als Substituten im Wiener Büro tätig.

Christoph Lejsek ©E+H / Marlene Rahmann

Mag. Christoph Lejsek, BSc (WU) (33) wurde mit 1. Juli 2022 zum Partner ernannt. Als Mitglied der Practice Groups Corporate + M&A sowie Real Estate liegt der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit bei Energie-, Infrastruktur- und Private Equity-Transaktionen. Vor allem im zukunftsträchtigen Bereich der Erneuerbaren Energien bringe er seine Expertise bei der Beratung von großen Energieversorgern oder auch im Rahmen von internationalen Transaktionen ein. Christoph Lejsek studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Mag. Florian Sagmeister (32) wurde ebenfalls mit 1. Juli 2022 zum Partner ernannt. Seit seinem Eintritt bei E+H im Jahr 2014 verstärke er die Practice Groups IP/IT + Wettbewerbsrecht und Kartellrecht. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in den Bereichen unlauterer Wettbewerb (UWG), Vertriebssysteme, Beihilfenrecht, IP-Recht (Markenrecht und Persönlichkeitsschutz) und Vertragsgestaltung. Florian Sagmeister studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien.

Das Statement

„E+H wächst seit Jahren – unsere Strategie ist dabei konstant und der Erfolg gibt uns Recht: Mit Chistoph Lejsek und Florian Sagmeister konnten wir zwei langjährige Wegbegleiter in der Partner*innenschaft begrüßen – das freut uns sehr und bedeutet uns viel!“, so Dieter Thalhammer, Partner bei E+H.

Weitere Meldungen:

  1. Airbus kauft Cybersecurity-Firma Infodas mit Freshfields
  2. UVP-Genehmigung für ImWind-Projekt in Niederösterreich mit Schönherr
  3. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  4. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells