Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, M&A, Recht

PHH berät Meridiam bei Glasfaser-Joint Venture

Wolfram Huber, Wolfgang Guggenberger ©PHH

Infrastruktur-Investments. PHH Rechtsanwälte berät Meridiam bei der größten privaten Glasfasernetz-Partnerschaft Österreichs mit Magenta: Rund eine Milliarde Euro wird investiert.

Bis 2030 wollen Magenta (eine Tochter der Deutschen Telekom) und der französische Infrastruktur-Fonds Meridiam im Zuge des Projekts mehr als eine Milliarde Euro in den Ausbau des Glasfasernetzes in Österreich investieren. PHH Partner Wolfram Huber (Infrastruktur, Banking& Finance) war gemeinsam mit Rechtsanwalt Wolfgang Guggenberger (Infrastruktur, Corporate /M&A) federführend für die vertragliche Ausgestaltung des Joint Ventures und die Finanzierung auf Seiten Meridiam verantwortlich.

Das Beratungsteam

Für Meridiam war neben dem PHH Transaktionsteam bestehend aus Huber und Guggenberger auch Michael Mayer (MMRA) für Wettbewerbs- und zusammenschlussrechtliche Themen an der Transaktion beteiligt. Magenta wurde wie berichtet von Wolf Theiss betreut. Das Joint Venture zwischen Magenta und Meridiam steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die EU-Kommission. Das entsprechende Wettbewerbsverfahren ist bereits angelaufen, ein Abschluss werde bis Ende 2022 erwartet.

Weitere Meldungen:

  1. AI Pioneers bei LexisNexis: Diskussion im Livestream am 18.9.2024
  2. DB Schenker geht um 14,8 Milliarden Euro an dänische DSV: Die Berater
  3. Erste Group: Gottfried Haber folgt auf Friedrich Rödler als neuer Präsident
  4. Quiagen holt sich 500 Mio. Dollar per Wandelanleihe mit Clifford Chance