Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Recht

Gleiss Lutz berät Hornbach bei Konsortialkreditvertrag

©ejn

Frankfurt. Wirtschaftskanzlei Gleiss Lutz hat die Hornbach Holding AG & Co. KGaA bei einer Konsortialkreditfinanzierung in Höhe von 500 Mio. Euro betreut.

Die revolvierende Kreditlinie dient laut den Angaben der Refinanzierung einer bestehenden Brückenkreditfinanzierung aus Januar 2022 und einer bestehenden Konsortialfinanzierung, die ursprünglich im Jahr 2017 abgeschlossen wurde.

Die neue Konsortialkreditfinanzierung enthalte dabei erstmals eine Rendezvous-Klausel zur nachträglichen Ergänzung einer Nachhaltigkeitskomponente, heißt es. Es sei beabsichtigt eine Erhöhung oder Verringerung der jeweils anwendbaren Marge in Abhängigkeit von der Erreichung noch abzustimmender ESG-Zielvorgaben aufzunehmen. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre, mit einer Verlängerungsoption für zwei weitere Jahre.

Das Beratungsteam

Das Team bei Gleiss Lutz wurde von Partner Kai Birke geleitet und umfasste weiters die Counsel Jan-Alexander Lange und Jana Pinto Escaleira (alle Finance, Frankfurt).

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  4. ScherbaumSeebacher berät EOSS Industries beim Erwerb der BDI-Gruppe