Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht, Steuer, Tools

Deloitte will Digital-Kompetenz der Angestellten schärfen

Clemens Klinglmair ©Deloitte / Feelimage

Steyr/Wien. Deloitte reagiert auf die zunehmende Digitalisierung im Rechnungswesen mit einem internen Weiterbildungsprogramm: Es sollen die Digitalisierungs- und Beratungskompetenzen der Mitarbeiter geschärft werden.

Das Berufsbild in den Bereichen Rechnungswesen und Lohnverrechnung befindet sich im Wandel: Neben fachlichem Wissen gewinnen vor allem Digitalisierungs- und Beratungskompetenzen zunehmend an Bedeutung, so Deloitte.

Neues Weiterbildungsformat

Das Beratungsunternehmen hat aus diesem Grund ein neues, internes Ausbildungsformat ins Leben gerufen: Bei der „Deloitte Accounting Academy“ können die Mitarbeiter aus Buchhaltung und Lohnverrechnung digitale Skills weiterentwickeln und sich austauschen.

„Interne Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns ein wichtiger Hebel, um zukunftsfit zu bleiben und um unsere Kunden in weiterer Folge bestmöglich servicieren zu können. Bisher konnten wir schon 30 Diplome an frischgebackene Digitalisierungsexperten verleihen“, so Clemens Klinglmair, Partner bei Deloitte Oberösterreich.

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. Kanzlei Schiefer holt Kohlmann, Dinkic für ESG und Digitalisierung