Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Motor, Personalia, Tools

AutoScout 24: Nikolaus Menches wird Country Manager

©ejn

Plattform-Management. Nikolaus Menches übernimmt Anfang 2023 als neuer Country Manager die Geschäftsführung von AutoScout24 in Österreich. Er war zuletzt Vice President von GoStudent.

Menches übernimmt mit 1. Jänner 2023 als neuer Country Manager die Geschäftsführung von AutoScout24 in Österreich. Er bringe durch seine Tätigkeit bei der AUTO1 Group länderübergreifende Kompetenz im Online-Autohandel mit und verfüge über langjährige Erfahrung im Online-Plattform-Business, unter anderem bei ImmobilienScout24 und GoStudent.

Menches folgt damit auf Bastian Grühn, der bei der Autoscout24 Gruppe auf globaler Ebene die Funktion Sales Strategy & Operations leitet und die Position des Country Managers Österreich interimistisch seit März 2022 innehat. In seiner Rolle als Geschäftsführer werde Menches das gesamte operative Geschäft von AutoScout24 in Österreich gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer und Vertriebsleiter Alexander Vysek verantworten.

Die Laufbahn

Menches war zuletzt bei GoStudent als Senior Vice President Global Sales tätig und zeichnete für die Skalierung des Vertriebs in mehr als 20 Länder verantwortlich. Davor war er mehr als fünf Jahre als Vice President Austria bei der AUTO1 Group tätig und habe dabei unter anderem die Marke „Autohero“ in Österreich eingeführt. Von 2009 bis 2015 war er als Head of Sales & Customer Care bei ImmobilienScout24 beziehungsweise immobilien.net in Österreich tätig.

Das Statement

„Mit Nikolaus Menches konnten wir einen Country Manager für AutoScout24 in Österreich gewinnen, der den Drive aus einer extrem schnell wachsenden Start-up- und Scale-up-Szene mitbringt. Wir sind froh, dass mit ihm ein Profi mit fundiertem Know-how aus der Automobilbranche das Steuer von AutoScout24 in Österreich übernimmt und der die Anliegen der Plattform-Kunden aus seiner Zeit als Head of Sales bei der Scout24-Gruppe aus erster Hand kennt“, so Michael Luhnen, Chief Sales Officer & Head of International Markets bei der AutoScout24 Gruppe.

Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Die neuen Aufsichtsräte für Signa Prime und Signa Development
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau