Open menu
Business, Finanz, M&A, Recht

Freshfields berät MCE Bank bei Übernahme durch Santander

Gunnar Schuster ©Freshfields

Auto-Banken. Wirtschaftskanzlei Freshfields hat die MCE Bank GmbH bei der Übernahme durch die Santander Consumer Bank AG beraten. MCE gehörte bisher zur Mitsubishi-Gruppe.

Die Santander Consumer Bank AG hat mit Gesellschaften der Mitsubishi Corporation Gruppe eine Vereinbarung über den Kauf der MCE Bank GmbH unterzeichnet. Die MCE Bank bietet Finanzdienstleistungen im Automobilbereich sowie IT-Services für Autohändler in Deutschland. Beraten wurde die MCE Bank bei der Übernahme von der Wirtschaftskanzlei Freshfields.

Die Transaktion steht laut den Angaben noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und des Bundeskartellamtes.

Das Beratungsteam

Das Team bei Freshfields umfasste die Partner Gunnar Schuster, Alexander Glos (beide Bankaufsichtsrecht, Frankfurt) und Patrick Cichy (Hamburg) sowie die Principal Associates Jan Biermann (Hamburg) und Nicholas Lütgerath (New York) und die Associates Valentin Müller und Simon Schulte (alle Corporate/M&A, beide Hamburg).

Weitere Meldungen:

  1. Infineon holt sich neuen Konsortialkredit mit Gleiss Lutz
  2. Finanz-Plattform ODDO BHF startet in Österreich mit Cerha Hempel
  3. Kanzlei Hengeler Mueller berät Metro AG beim Delisting
  4. Avelios Medical holt sich eine Serie A-Kapitalspritze mit Hogan Lovells