23. Nov 2022   Business Personalia

Robert Karl leitet Privatkunden und Kleinunternehmen bei Drei

Robert Karl ©Karl Michalski / Drei

Handy-Management. Drei bündelt Marketing, Vertrieb und Service für Privatkunden und Kleinunternehmen: Robert Karl (44) wird der erste neue „Senior Head of Consumer und Small Enterprise“.

Robert Karl ist neuer Leiter für Privatkunden und Kleinunternehmen bei Drei: In der neu geschaffenen Funktion verantworte Karl Marketing, Vertrieb und Kundenservice für Privatkunden und Kleinunternehmen. Sein Team umfasst rund 600 Mitarbeiter. Er berichtet direkt an CCO Günter Lischka.

Mit seiner Bestellung sei das Team um Lischka, das im Sommer neu organisiert wurde, komplett. „Ich bin zuversichtlich, dass wir die wichtigen Säulen Privatkunden und Kleinunternehmen mit Lösungen wie Internet für Zuhause mit Bandbreiten-Garantie, smarten Sprachtelefonie-Innovationen, Drei TV sowie leistbaren Businesslösungen in den kommenden Jahren noch weiter ausbauen werden“, so Karl.

Die Laufbahn

Robert Karl hat Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien studiert und war zuvor u.a. bei Hofer als Verkaufsleiter und Prokurist für bis zu 69 Filialen in Ostösterreich zuständig. Danach wechselte Karl für zehn Jahre zu Sky Österreich, wo er zuletzt als VP Operations für alle Sales-, CRM- und Serviceagenden verantwortlich zeichnete.

    Weitere Meldungen:

  1. Traunfellner leitet Sales beim IT-Unternehmen NAVAX
  2. „Blue Weeks“ und Aktionen bei Rechtsschutzversicherern
  3. Colt erwirbt EMEA-Geschäft von Lumen mit Baker McKenzie
  4. Helvetia: Schneider leitet Schaden-Unfall Privatkunden