Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Finanz, Personalia, Recht

Victoria Fischl wird Banking & Finance-Anwältin bei PHH

Victoria Fischl ©PHH Rechtsanwälte

Wien. Victoria Fischl (31) ist jetzt Rechtsanwältin im Banking & Finance Team von Wirtschaftskanzlei PHH. Erhöhter Beratungsbedarf bestehe in der von FTX-Pleite und Regulierungstrends betroffenen Krypto-Szene.

Mit dem internen Aufstieg von Victoria Fischl verstärke sich das PHH Banking & Finance Team um eine weitere Rechtsanwältin, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.

Die Laufbahn

Victoria Fischl kam laut den Angaben 2020 als Rechtsanwaltsanwärterin zu PHH Rechtsanwälte und ist seither in den Bereichen Bank- und Finanzrecht, Energierecht und Private Wealth tätig. Im Team von Lukas Röper betreue sie M&A Transaktionen im Bankwesen, unterstütze bei der Beratung internationaler Banken und Finanzinstitute und berate internationale Mandanten beim Markteintritt in Österreich.

Fischl werde als Anwältin nun u.a. die Beratung im Bereich Krypto-Assets, Krypto-Investitionen sowie von FinTech-Unternehmen ausbauen. Fischl ist auch Universitätslektorin für Banking M&A an der Universität Wien sowie Fachautorin zu den Themen Banking M&A, Regulatory im Finanzbereich und Energierecht.

Das Statement

„Angesichts der Insolvenz der größten US-Krypto-Börse FTX und der Bestrebungen der EU, den Umgang mit digitalen Währungen und Krypto-Assets zu regulieren, ist in diesem Bereich ein erhöhter Beratungsbedarf entstanden. Gleichzeitig sehen wir viele FinTechs, die weiter wachsen und in regulierte Bereiche vorstoßen“, wird Victoria Fischl in einer Aussendung zitiert.

Teamleiter Lukas Röper: „Wir freuen uns, dass Victoria diesen stark wachsenden Bereich ausbauen wird. Durch ihre langjährige Erfahrung mit regulatorischen Fragestellungen, Praxisthemen für FinTechs, dem Finanzmarkt und Bankwesen sowie ihre Expertise mit digitalen Währungen können wir unseren Mandanten damit eine umfassende 360° Beratung bieten.“

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  4. ScherbaumSeebacher berät EOSS Industries beim Erwerb der BDI-Gruppe