Personalia, Recht

Caroline Martina Lessky ist jetzt Anwältin bei KWR

Caroline Martina Lessky ©Georg Wilke

Wien. Caroline Martina Lessky (30) ist jetzt Rechtsanwältin und Junior Partnerin im Immo-Team von Kanzlei KWR. Sie ist auf Real Estate M&A spezialisiert und betreut das Sommer-Programm der Sozietät für Studierende.

Lessky gehört dem Immobilienrechtsteam der Wiener Wirtschaftskanzlei KWR seit dem Jahr 2021 an. Zu ihren Schwerpunkten zählen laut den Angaben die Strukturierung, Begleitung, Vertragsgestaltung und -verhandlung bei komplexen und großvolumigen Immobilientransaktionen (Real Estate M&A). Sie vertrete namhafte Mandanten der Immobilienbranche im In- und Ausland. Neben ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin betreut Lessky bei KWR das jährliche „Summer Associate Program“ für Studierende der Rechtswissenschaften.

Die Laufbahn

Mag. Caroline Martina Lessky absolvierte das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und arbeitete u.a. in Wirtschaftskanzleien als juristische Mitarbeiterin (2016-2018). 2017 war sie als Summer Associate bei KWR tätig. Weiters arbeitete sie während der Österreichischen EU-Ratspräsidentschaft als EU-Referentin im Bundeskanzleramt (2018) und war vor dem Eintritt in das Immobilienrechtsteam von KWR als Rechtsanwaltsanwärterin einer Wiener Wirtschaftskanzlei in Wien ebenfalls mit Fokus auf Real Estate M&A tätig, heißt es dazu.

Das Statement

„Ich freue mich persönlich sehr, dass Caroline Lessky zur Rechtsanwältin und Junior Partnerin bei KWR aufgestiegen ist. Es gehört zu unserer erfolgreichen Strategie, unseren Juristinnen und Juristen die Möglichkeit zu geben, ihre Tätigkeit als Junior Partner bei uns fortsetzen und bis in die Partnerebene aufsteigen zu können. Mit Caroline Lessky gewinnen wir eine Expertin für Real Estate M&A, um unsere starke Immobilienpraxis weiterzuentwickeln und zu stärken und so den Erfolgsweg von KWR weiter fortzuschreiben“, so KWR-Partner Jan Philipp Schifko (Bau- und Immobilienrecht) in einer Aussendung.

    Weitere Meldungen:

  1. Oliver Werner wird Head of Compliance bei CMS
  2. Neue Chefs und neue Partner bei Schönherr
  3. Der Ruf nach einem Inflationslinderungsgesetz
  4. Drei Beförderungen bei Kanzlei Binder Grösswang