Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht, Steuer

Vier neue Directors bei Kanzlei LeitnerLeitner

©ejn

Steuerberater. Seit 1. Februar 2023 gibt es bei LeitnerLeitner vier neue Directors in den Bereichen Finanzstrafrecht, Audit, Umsatzsteuer und internationales Steuerrecht.

Alexander Lehner (36) ist laut den Angaben seit 2014 bei LeitnerLeitner tätig und betreut sowohl Privatpersonen als auch Einzelunternehmen und Konzerne vorranging zum Thema Finanzstrafrecht. Ein weiterer Fokus seiner Arbeit liege auf dem Abgabenverfahrensrecht und dem WiEReG. Lehner ist Fachautor und -vortragender.

Wirtschaftsprüfung und Umsatzsteuer

Florian Todt (35) ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und habe sich im Wesentlichen auf Einzel- und Konzernabschlussprüfungen nach nationalen Rechnungslegungsstandards spezialisiert. Er unterstütze seine Kund*innen auch im Rahmen von Due Diligence und Financial Advisory Projekten. Darüber hinaus engagiert sich Todt in der unternehmensinternen Weiterbildung und Qualitätssicherung.

Gregor Schmoigl (35) ist seit 2015 im Umsatzsteuer Team von LeitnerLeitner tätig. Als Steuerberater unterstütze er seine österreichischen und internationalen Mandant*innen in allen Fragen zu indirekten Steuern, Umsatzsteuer, Verbrauchsteuer, NoVA.

Michaela Wolfsteiner (31) ist Steuerberaterin und seit 2016 bei LeitnerLeitner im internationalen Steuerrecht tätig. Sie hat sich auf die Betreuung von Private Clients spezialisiert und berate u.a. internationale Unternehmerfamilien in Zuzugs- und Wegzugsfällen. Weitere Themen sind dabei auch die Vermögensstrukturierung und Nachfolgeplanung sowie die laufende steuerliche Betreuung für Privatpersonen, Familienholdings, Single Family Offices und Privatstiftungen. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt von ihr liege im internationalen Konzernsteuerrecht.

Weitere Meldungen:

  1. 25. Forum Global von Rödl & Partner: Länder-Trends, Compliance & Co
  2. Finanzstrafen: Mit Klaus Hübner im Prozess-Simulator und am Kamin
  3. Neuerscheinung: Muster und Vorlagen für GmbH- und FlexCo-Gründer
  4. BMD Steuerberatertagung zu KI-Umwälzungen, Sicherheitsgefahren und mehr