Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Bernd Wiesinger wird Equity-Partner bei Haslinger Nagele

Bernd Wiesinger ©Haslinger Nagele / Monika Robak

Linz/Wien. Bernd Wiesinger steigt bei der Anwaltskanzlei Haslinger Nagele zum Equity-Partner auf. Er ist auf Strafverteidigung und Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert.

Nach Abschluss seines Studiums war Bernd Wiesinger von 2012 bis 2014 als Universitätsassistent an der Johannes Kepler Uni Linz tätig. Nach der Gerichtspraxis begann er 2015 als Rechtsanwaltsanwärter bei Haslinger Nagele, wo er seit September 2018 als Rechtsanwalt tätig ist. Er ist auf Strafverteidigung und Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert. Wiesinger ist außerdem Lektor am Institut für Strafrechtswissenschaften der JKU Linz und publiziert im Bereich Strafrecht.

Das Statement

„Bernd Wiesinger hat sich mit seinem profunden Fachwissen in unserer Kanzlei, bei den Mandanten wie auch unter den anerkanntesten Verteidigern des Landes innerhalb kürzester Zeit einen hervorragenden Ruf als exzellenter Strafrechtler erarbeitet“, so René Haumer, Partner bei Haslinger Nagele.

Weitere Meldungen:

  1. Neue Anwälte für Finanzen und Arbeitsrecht bei Baker McKenzie
  2. Raiffeisen Leasing-Verbriefung über 529,4 Mio. Euro mit Wolf Theiss, Clifford Chance
  3. Banken-Takeover: ABN Amro kauft Hauck Aufhäuser Lampe mit White & Case
  4. Wettbewerb: Max Danzinger ist jetzt Anwalt bei Binder Grösswang