Open menu
Business, Finanz, Recht

Aktuell ernennt Michael Augustin zum Regionalleiter

Michael Augustin ©Aktuell-Gruppe / Sabine Klimpt

Assekuranzen. Michael Augustin übernimmt die Regionalleitung der Niederlassungen Wien, NÖ und Burgenland beim Versicherungsmakler Aktuell. Er kommt von Uniqa.

Versicherungsmakler Aktuell hat Michael Augustin zum neuen Regionalleiter für die Niederlassungen Wien, NÖ und Burgenland ernannt. Augustin verfügt laut den Angaben über rund 30 Jahre Erfahrung in der Branche und war in dieser Zeit sowohl auf Makler- wie auf Versicherungsseite tätig.

Demnach war er unter anderem Chief Commercial Officer bei Aon Jauch & Hübener, Mitglied der Geschäftsleitung bei Marsh Austria sowie seit 2019 Leiter Sachversicherung, Technik, Internationale Programme und ESG bei der Uniqa Versicherung.

Die Aufgaben

„Durch den enormen beruflichen Erfahrungsschatz, den Michael Augustin aus fast 30 Jahren Tätigkeit in der Branche – sowohl auf Makler- wie auch auf Versicherungsseite – mitbringt, ist er für die neue Aufgabe ideal gerüstet“, so Sabine Ransböck, Geschäftsführerin der Aktuell-Gruppe.

Zu den Agenden des geborenen Niederösterreichers gehören neben HR-Agenden und dem Ausbau des Kunden-Portefeuilles auch der Aufbau und die Pflege von Kontakten zur Versicherungswirtschaft und zu Branchenvertretungen sowie Verhandlungen mit Versicherungspartnern, so Ransböck.

    Weitere Meldungen:

  1. Rechtsschutz: BiPRO-Schnittstelle für Makler bei ARAG
  2. CBRE kooperiert mit Turner & Townsend im Projektmanagement
  3. Donau Versicherung: Rief wird Brokerline-Chef in Wien
  4. Süleyman Yenier ist Chief Broking Officer bei Funk