Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Holger Bonin wird wissenschaftlicher Direktor des IHS

Holger Bonin ©IHS / Martina Berger

Forschungsinstitute. Ökonom Holger Bonin wird neuer wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Höhere Studien (IHS). Er folgt auf Klaus Neusser.

Bonin bringe hervorragende Voraussetzungen mit, um die Reputation des IHS auf nationaler und internationaler Ebene voranzutreiben und die Forschungsarbeit am Institut weiterzuentwickeln, heißt es in einer Aussendung von IHS-Präsident Franz Fischler: Bonin bildet demnach die neue Führungsspitze gemeinsam mit Generalsekretärin Julia Studencki.

Die Laufbahn

Prof. Dr. Holger Bonin wird seine Funktion am 1. Juli 2023 antreten. Aktuell lehrt er als Professor für Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik an der Universität Kassel und stand zuletzt dem IZA (Institute of Labour Economics) in Bonn als Forschungsdirektor vor. Er folgt auf den interimistischen Institutsleiter Prof. em. DI. Klaus Neusser.

Weitere Meldungen:

  1. Sozialwirtschaft Österreich: Yvonne Hochsteiner wird Geschäftsführerin
  2. EY-Studie: US-Konzerne dominieren bei Forschungsausgaben
  3. Bristol Myers Squibb : Carmen Lilla ist neue Direktorin
  4. Christian Kucher leitet Region Süd-West bei der Aktuell-Gruppe