Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Kober und Ules werden Vorstände der Security KAG

Alfred Kober ©Security KAG

Graz. Die Security Kapitalanlage AG beruft Alfred Kober und Wolfgang Ules in den Vorstand. Der Asset Manager des GRAWE-Konzerns verwaltet knapp 7 Milliarden Euro Fondsvermögen.

Zum Jahresbeginn 2023 vergrößert die Security Kapitalanlage AG mit Alfred Kober und Wolfgang Ules ihren Vorstand, heißt es in einer Aussendung: Die beiden haben langjährige Erfahrung im GRAWE-Konzern und bilden gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden und CIO Peter Ladreiter sowie Stefan Winkler den nun vierköpfigen Vorstand der Security KAG.

Wolfgang Ules ©Security KAG

Die Security KAG verwalte derzeit – für institutionelle Investoren sowie als Asset Manager der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG (GRAWE) – ein Fondsvermögen von knapp 7 Mrd. Euro.

Die neuen Vorstände

  • Alfred Kober hat vor über 25 Jahren bei der Security KAG begonnen und ist nach verschiedenen Stationen seit 2015 wieder im Unternehmen, wo er insgesamt über zwölf Jahre Erfahrung als Leiter des Aktienfondsmanagements aufweise. Als solcher sei er zuständig für die Produktentwicklung auf der Aktienfondsseite sowie das Management zahlreicher Fonds- und Sub-Portfolios. 2020 wurde ihm die Prokura verliehen und er übernahm zusätzlich zentrale Agenden der Kundenbetreuung sowie des Vertriebs.
  • Wolfgang Ules ist im Jahr 2006 in die damalige Capital Bank eingetreten. 2009 wurde er als Abteilungsleiter mit dem Aufbau von Vermögensverwaltung und Vertriebsunterstützung beauftragt. Noch vor der Fusion zur Schelhammer Capital Bank wurde er 2014 zum CIO bestellt und erhielt 2018 die Prokura. Zuletzt verantwortete er laut den Angaben als Bereichsleiter die Abteilungen Asset Management und Nachhaltigkeit, Wertpapierkundenhandel, Produkt und Qualitätsmanagement und Institutional Asset Clearing. Neben seiner Funktion als Vorstand der Security KAG bleibt Wolfgang Ules als CIO bei Schelhammer Capital zuständig für Vermögensverwaltung und Wertpapierkundenhandel.

Erteilung der Prokura an Martin Seitinger

Zusätzlich zur Erweiterung des Vorstands wurde Martin Seitinger zum Jahresbeginn die Prokura erteilt. Er ist seit 2016 für die Security KAG tätig und hat 2020 die Leitung des Anleihenfondsmanagements übernommen.

Weitere Meldungen:

  1. Volksbanken verlängern Fonds-Bündnis mit Union um 10 Jahre
  2. Zahlungsdienste: Finastra liefert einen Payment Hub für LGT
  3. Ersatzteile für die Flotte: Europart erhält frisches Geld mit Gleiss Lutz
  4. Erste Group: Bosek und Poletto werden Doppel-Vorstände