Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Daniel Schneider ist Chef von Nespresso Österreich

Daniel Schneider ©Philipp Lipiarski

Wien. Daniel Schneider (55) übernimmt die Geschäftsführung von Nespresso Österreich. Sein Vorgänger leitet jetzt die Deutschland-Tochter.

Daniel Schneider ist seit Anfang März Geschäftsführer von Nespresso Österreich. Er folgt damit auf Alessandro Piccinini, unter dessen Führung mit dem „Nespresso Atelier Wien“ eine neuartige Flagship-Boutique eröffnet wurde. Piccinini hat seit kurzem die Position als Geschäftsführer von Nespresso Deutschland inne.

Die Laufbahn

Der gebürtige Schweizer Schneider ist seit zwei Jahrzehnten im Nestlé-Konzern tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Nespresso Niederlande. In seiner Rolle in Österreich werde Schneider das Nachhaltigkeits-Engagement des Unternehmens weiter vorantreiben und durch Omnichannel-Maßnahmen die Verschränkung von stationärem und Online-Handel stärken, um den Kund*innen ein nahtloses und einheitliches Markenerlebnis zu bieten, wie es in einer Aussendung heißt.

„Eigenes Recycling-System aufgebaut“

„Für das nächste Jahrzehnt haben wir uns ehrgeizige Nachhaltigkeits-Ziele gesetzt. Wir wollen die positiven Auswirkungen unseres Engagements beschleunigen und bis frühestens 2035 ein Net-Zero-Unternehmen werden“, so Schneider. In Österreich bestehe inzwischen ein eigenes Recycling-System mit mehr als 2.000 Sammelstellen, das Nespresso bereits 2009 auf freiwilliger Basis ins Leben gerufen habe; die Zustellung durch die Österreichische Post erfolge CO2-neutral.

Weitere Meldungen:

  1. MediaMarkt macht Jan Niclas Brandt zum neuen CEO
  2. Nestlé Health Science: Wagner wird Consumer Care-Chef
  3. Lucky-Car übernimmt ATU mit Binder Grösswang
  4. Georg Hanschitz soll für jö Bonus Club neue Branchen erschließen