Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Daniel Schneider ist Chef von Nespresso Österreich

Daniel Schneider ©Philipp Lipiarski

Wien. Daniel Schneider (55) übernimmt die Geschäftsführung von Nespresso Österreich. Sein Vorgänger leitet jetzt die Deutschland-Tochter.

Daniel Schneider ist seit Anfang März Geschäftsführer von Nespresso Österreich. Er folgt damit auf Alessandro Piccinini, unter dessen Führung mit dem „Nespresso Atelier Wien“ eine neuartige Flagship-Boutique eröffnet wurde. Piccinini hat seit kurzem die Position als Geschäftsführer von Nespresso Deutschland inne.

Die Laufbahn

Der gebürtige Schweizer Schneider ist seit zwei Jahrzehnten im Nestlé-Konzern tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Nespresso Niederlande. In seiner Rolle in Österreich werde Schneider das Nachhaltigkeits-Engagement des Unternehmens weiter vorantreiben und durch Omnichannel-Maßnahmen die Verschränkung von stationärem und Online-Handel stärken, um den Kund*innen ein nahtloses und einheitliches Markenerlebnis zu bieten, wie es in einer Aussendung heißt.

„Eigenes Recycling-System aufgebaut“

„Für das nächste Jahrzehnt haben wir uns ehrgeizige Nachhaltigkeits-Ziele gesetzt. Wir wollen die positiven Auswirkungen unseres Engagements beschleunigen und bis frühestens 2035 ein Net-Zero-Unternehmen werden“, so Schneider. In Österreich bestehe inzwischen ein eigenes Recycling-System mit mehr als 2.000 Sammelstellen, das Nespresso bereits 2009 auf freiwilliger Basis ins Leben gerufen habe; die Zustellung durch die Österreichische Post erfolge CO2-neutral.

Weitere Meldungen:

  1. Nespresso Österreich ernennt Chefinnen für HR und Marketing
  2. Facultas Dom Buchhandels GmbH übergibt drei Filialen an Kral
  3. MediaMarkt macht Jan Niclas Brandt zum neuen CEO
  4. Nestlé Health Science: Wagner wird Consumer Care-Chef