Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Personalia, Steuer

Drei neue Directors bei Steuer­beratungs­kanzlei TPA

Karin Fuhrmann ©TPA / Christoph Meissner

Wien. Brigitte Anselm, Christian Fichtinger und Heinz Fröhlich werden per 1. Jänner 2023 zu Directors beim Steuer­be­ratungs­unter­nehmen TPA ernannt.

Die neuen Directors sind Immobilienprofis und am TPA Standort in Wien tätig. Insgesamt hat die Steuerkanzlei derzeit laut den Angaben rund 700 Beschäftigte, der Immobilienbereich gehört zu einem ihrer Haupt-Fokusgebiete.

Die drei neuen Directors

  • Brigitte Anselm gehört seit 2014 zum Immobilien-Team von TPA. Die Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und war vor ihrem Eintritt bei TPA in verschiedenen international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien aktiv.
  • Christian Fichtinger ist auf Mergers & Acquisitions, Konzernsteuerrecht und Umstrukturierungen spezialisiert und berate vorwiegend Unternehmen aus der Immobilien-Branche. Der Steuerberater ist seit 2019 im Unternehmen. Er hat an der WU Wien Betriebswirtschaft studiert (Spezialisierung Steuern und Rechnungslegung).
  • Heinz Fröhlich verstärke seit 2010 das Immobilien-Team bei TPA. Der gebürtige Tiroler und gelernte Tischler hat Rechtswissenschaft an der Uni Graz studiert und sich auf die Gebiete Rechtsformgestaltung & Umgründungen, Immobilienfonds-Beratung und Steuerstrukturierung (national & international) spezialisiert.

Das Statement

Karin Fuhrmann, Managing Partnerin bei TPA: „Immobilien gehören zur DNA von TPA. Dass wir in diesem Bereich so reüssieren, ist nur möglich, weil wir die schlauesten Köpfe der Branche bei TPA vereinen. Ich bin sehr stolz auf mein Team und freue mich sehr über unseren Immo-Nachwuchs!“

Weitere Meldungen:

  1. Finanzstrafen: Mit Klaus Hübner im Prozess-Simulator und am Kamin
  2. KPMG bleibt Mieter von CA Immo am Berliner Kunstcampus
  3. Neuerscheinung: Muster und Vorlagen für GmbH- und FlexCo-Gründer
  4. „City Tower Vienna“ mit Gerichten wird verkauft: Die Berater