Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Europäische Reiseversicherung: Nathalie Cremades wird CFO

Nathalie Cremades ©Picture People / Europäische Reiseversicherung

Wien. Nathalie Cremades ist jetzt Chief Financial Officer im Vorstand der Europäischen Reiseversicherung, einer Tochter des Generali-Konzerns.

Der Vorstand der Europäischen Reiseversicherung wurde mit Wirkung ab 7. April erweitert, teilt das Unternehmen mit: Der Aufsichtsrat bestellte Nathalie Cremades als Chief Financial Officer in den Vorstand der Europäischen Reiseversicherung, wo sie zukünftig den Finanzbereich verantworte.

Die Laufbahn

Die gebürtige Französin Cremades bringe internationale Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen sowie in der Führung von Teams und Projekten mit. Zuletzt war sie Leiterin Finanzen in der Europäischen Reiseversicherung und verantwortete die Bereiche Rechnungswesen und Controlling. Davor war sie als Head of Planning and Control bei der Europ Assistance (einer Schwester der Europäischen Reiseversicherung) in Paris tätig, wo sie die Integration von neuen Geschäftsfeldern und strategischen Partnerschaften maßgeblich mitbeeinflusst habe.

Ihre Karriere startete Cremades nach ihrem Statistik Studium in Paris bei Ernst & Young als externe Auditorin. Danach wechselte sie als Group Consolidation Managerin zur Onduline Group, gefolgt von einem Auslandsaufenthalt bei der Firma Maersk Oil in Kopenhagen, wo sie als Controlling Team Lead tätig war.

Das Statement

„Es freut mich sehr, dass wir mit Nathalie Cremades eine erfahrene Managerin mit internationaler Expertise gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam mit dem ganzen Führungsteam die dynamische Entwicklung der Europäischen Reiseversicherung in den aktuell bewegten Zeiten erfolgreich mitgestalten wird“, so CEO Wolfgang Lackner zur Bestellung von Nathalie Cremades in den Vorstand.

Weitere Meldungen:

  1. Reinhard Pohn wird neuer Vorstand der Generali Versicherung
  2. Ex-Lenzing-Chef Doboczky wird neuer CEO von Borealis
  3. Semperit sucht neuen CEO: Karl Haider verlängert Vertrag nicht
  4. Erste Group: Bosek und Poletto werden Doppel-Vorstände