Open menu
Business, Personalia, Recht, Steuer

Dorotea Rebmann wird Präsidentin des iwp

Dorotea Rebmann ©PwC Österreich

Wien. Mit der Wahl von PwC-Partnerin Dorotea Rebmann wurde die erste iwp-Präsidentschaft mit einer Frau an der Spitze eingeläutet.

Am 25. April 2023 wählte das iwp Institut Österreichischer Wirtschaftsprüfer:innen bei seiner Mitgliederversammlung Dipl.-Kfm. Dorotea Rebmann, Partnerin bei PwC, zur neuen Präsidentin. Damit wurde Vereinsgeschichte geschrieben, heißt es in einer Aussendung. Das iwp hat sich die freiwillige Vertretung der Wirtschaftsprüfer*innen in Österreich zur Aufgabe gemacht.

„Freude über Symbolkraft“

Rebmann wurde aufgrund ihrer Kompetenz und ihres Standings in der Branche für die Präsidentschaft vorgeschlagen, so Werner Gedlicka (Generalsekretär) im Namen des iwp-Vorstandes: Das Institut freue sich aber über Symbolkraft der Wahl.

Weitere Meldungen:

  1. International Women’s Day: Baker McKenzie und BSH luden zu Event
  2. Kanzlei Dorda lud vor dem Weltfrauentag zum Thema Gleichberechtigung
  3. Weltfrauentag: DLA Piper-Event im Oktogon mit Women in Law
  4. Gender Gap in Technik & Wissenschaft: Robotics-Branche sucht Frauen