Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht

Großinvestor Partners: Biogas-Expansion mit Clifford Chance

Sujet 21 Mrd. Dollar ©ejn

Erneuerbare Energie. Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Partners Group beim Erwerb einer führenden Biogas- und Biomethan-Energieplattform in Deutschland beraten.

Laut Aussendung von Wirtschaftskanzlei Clifford Chance hat das Investmentunternehmen Partners Group („handelnd im Namen seiner Mandanten“) eine führende Biogas- und Biomethan-Energieplattform in Deutschland von der Energiedenker GmbH & Co. KG übernommen. Die Plattform betreibe ein 60-MW-Portfolio von 35 Biogasanlagen und 10 Biomethananlagen im Nordosten Deutschlands.

Ein Vorstoß für Biogas

Die Erzeugung von Biogas und Biomethan sei als Infrastrukturthema der nächsten Generation in Europa derzeit verstärkt im Gespräch, heißt es: So gebe es regulatorische Unterstützung für saubere Energiequellen, industrielle Dekarbonisierungsziele und den verstärkten Fokus auf Energieunabhängigkeit. Innerhalb Europas verfüge Deutschland über die größten Biogas- und Biomethanmärkte sowie ambitionierte Produktionsziele.

Nach einem Rebranding werde die Partners Group mit dem Management an mehreren Wertschöpfungsinitiativen arbeiten, darunter der Ausbau der Projektpipeline der Plattform, die Entwicklung innovativer Zusatzleistungslinien und die Stärkung der Vertragsmanagementfähigkeiten.

Klient und Beratungsteam

Das Private Infrastructure Geschäft der Partners Group verwaltet weltweit ein Vermögen von 21 Milliarden US-Dollar. Es hat über 170 Infrastrukturinvestitionen in 20 Ländern getätigt. Das Clifford Chance-Team für Partners Group stand unter der Leitung von Partner Markus Stephanblome (Corporate/M&A, Frankfurt).

Weitere Meldungen:

  1. Beschuldigtenrechte und Rechtsstaat im Fokus der Anwälte
  2. Hölzel Verlag geht an Westermann mit Binder Grösswang
  3. Fünf ESG-Schuldscheine von ALPLA mit Eversheds Sutherland
  4. P3 kauft 201.000 Quadratmeter Logistikfläche mit White & Case