Belgien/Österreich. Wirtschaftskanzlei Schönherr berät die HS Timber Group bei der Gründung eines Joint Ventures mit der belgischen Investment-Management-Gesellschaft Hat Trick SRL.
Schönherr hat die österreichische HS Timber Industrieinvest GmbH bei der Gründung eines Joint Ventures mit der belgischen Investment-Management-Gesellschaft Hat Trick SRL beraten.
Ziele des gemeinsam gegründeten Unternehmens sind laut den Angaben die Errichtung eines Sägewerks in Argentinien – es soll das größte seiner Art im Land werden – sowie die Produktion und der weltweite Handel mit Rundholz. Schönherr betreute HS Timber konkret bei der Gründung des Joint Ventures sowie bei der Gründung einer Handelsgesellschaft für den Vertrieb der Holzprodukte.
Die Beratungsteams
- Das Schönherr-Team wurde von Maximilian Lang (Partner) geleitet und bestand weiters aus Markus Fasching (Rechtsanwaltsanwärter).
- Hat Trick SRL wurde von PHH Rechtsanwält:innen beraten (Rainer Kaspar, Partner; Wolfgang Guggenberger, Rechtsanwalt; Johannes Metzler, Rechtsanwaltsanwärter).