Wien. Peter Tutsch wird Partner bei Wirtschaftskanzlei Fieldfisher: Er kommt von Vavrovsky Heine Marth und ist auf Restrukturierungen sowie Corporate Finance spezialisiert.
Peter Tutsch hat mit 3. Juli seine Beratungstätigkeit aufgenommen. Er verstärke damit als 5. International Partner das jüngste Büro der Wirtschaftskanzlei Fieldfisher in Wien und werde sich besonders auf Restrukturierungen und Corporate Finance fokussieren, so die Kanzlei.
Tutsch war zuvor besonders für die Technologiebranche und den Finanzsektor bei Vavrovsky Heine Marth Rechtsanwälte tätig und ist auf Sanierungssituationen spezialisiert. Er berate also vom Schuldenschnitt über Re-Finanzierungen bis zu aufsichtsrechtlichen Fragen zum Kapitalmarkt. Weiters war Tutsch u.a. auch als Unternehmensjurist bei der Siemens AG Österreich tätig.
Die Statements
Thomas Ruhm, Managing Partner von Fieldfisher Austria, zur Ernennung: „Ich freue mich so kurz nach der Eröffnung mit Peter einen ausgewiesenen Experten in unserem Partner-Team zu begrüßen und mit ihm die international tätige Anwaltskanzlei Fieldfisher in Wien weiter auf- und auszubauen – mit einem Leistungsspektrum, für das es eine erhebliche Nachfrage gibt.“
Tutsch selbst wird zitiert: „Mit dem Eintritt bei Fieldfisher kann ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei einbringen, die am Markt besonders für ihre Tätigkeit im Technologie-Bereich sichtbar ist, und bin zuversichtlich, gemeinsam mit dem Partner-Team den Kundenstamm der Kanzlei in Wien rasch zu vergrößern.“