Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Alexander Painsi wird Partner bei Kanzlei Jaufer

Alexander Painsi ©Christa Strobl

Graz. Rechtsanwalt Alexander Painsi kehrt vom Postgraduate-Studium an der Columbia Law School (NY) als Partner zu Jaufer Rechtsanwälte zurück.

Painsi steigt bei Jaufer Rechtsanwälte zum Partner auf, heißt es in einer Aussendung: Er studierte zunächst in Graz und Helsinki Rechtswissenschaften, war seit Gründung der Kanzlei dort als Rechtsanwaltsanwärter tätig und kehre nun nach dem Abschluss eines Postgraduate-Studiums an der Columbia Law School in New York als neuer Partner zurück.

Die Aufgaben

An der Columbia Law School hat sich Painsi auf US-amerikanisches und internationales Insolvenz- und Restrukturierungsrecht spezialisiert. Zurück bei Jaufer soll er neben dem inhaltlichen Fokus der Kanzlei im Insolvenz- und Restrukturierungsrecht auch verstärkt grenzüberschreitende Beratungsmandate betreuen, heißt es.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liege in der Beratung von Banken und Unternehmen in Streitigkeiten rund um Finanzierungen und angespannte Geschäftsbeziehungen sowie bei Unternehmenstransaktionen.

Weitere Meldungen:

  1. Kanzlei PHH eröffnet einen zweiten Standort in Graz
  2. Gastbeitrag zur Verbandsklage: Die echte Sammelklage startet in Österreich
  3. Jasmin Rosita Zareie ist jetzt Anwältin bei DLA Piper in Wien
  4. Cornelia Lanser ist jetzt Anwältin bei Haslinger / Nagele