Open menu
Business, Finanz, Recht

Clifford Chance berät tectrex AG bei eWpG-Anleihetransaktion

©ejn

Digitale Finanzmärkte. Clifford Chance hat die tectrex AG bei einer der ersten elektronischen Immobilienanleihen auf der öffentlichen Blockchain Polygon gemäß deutschem eWpG beraten.

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die tectrex AG bei einer der ersten elektronischen Immobilienanleihen auf der öffentlichen Blockchain Polygon gemäß dem deutschen Gesetz über elektronische Wertpapiere (eWpG) beraten.

Die Transaktion

Die tectrex Central View Wertpapiere werden dabei laut den Angaben durch ein Unternehmen der Gloram Real Estate dezentral auf einer öffentlichen Blockchain als Kryptowertpapiere begeben. Die Gesamtemission der Wertpapiere sei als Mischbestand teils aus einer Sammeleintragung und teils aus Wertpapieren in Einzeleintragung in einem durch die Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG geführten Kryptowertpapierregister eingetragen.

Dabei agierte tectrex in Kooperation mit dem Immobilieninvestor und -manager Gloram GmbH und der 360X AG, dem ersten BaFin-regulierten Handelsmarktplatz für Distributed Ledger Technology. Das beratende Clifford Chance-Team stand unter der Leitung von Partner Gregor Evenkamp (Global Financial Markets, München).

Täglich aktuell über Neues informiert werden:

Weitere Meldungen:

  1. Rheinmetall errichtet Munitionsfabrik um 500 Mio. Euro mit Wolf Theiss
  2. Family Offices Forum: Trends am Immobilien- und Kapitalmarkt
  3. Proaktive Information: Was Behörden von sich aus veröffentlichen müssen
  4. LexisNexis Österreich hat Launch von „Lexis+“ vollzogen