Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Jörg Müller wird Partner bei Advicum und eMentalist

Jörg Müller ©Advicum

Unternehmensberater. Jörg Müller (50) wird Associate Partner bei Advicum Consulting und eMentalist. Zuvor war er u.a. Direktor der Patrizia SE.

Müller verstärke ab sofort als Associate Partner das Beraterteam der Advicum Consulting GmbH und der eMentalist GmbH. Gleichzeitig ist er Gründer und Managing Director bei Endeavour Consult, wo er sich auf Operational Excellence und ESG-Themen konzentriert, heißt es in einer Aussendung. In der Zusammenarbeit mit Advicum und eMentalist werde Müller insbesondere ESG-Strategien entwickeln und zur Umsetzung bringen, die Steuerung und Auswahl von Dienstleistern sowie Prozessoptimierungen der Klienten vorantreiben.

Die Aufgabe

„Die Kooperation macht nicht zuletzt aus Kundensicht Sinn und war für mich ein logischer Schritt. Es gilt, die langjährige Beratungsexpertise von Advicum und das Know-how in der Datenanalyse von eMentalist mit meiner Linienerfahrung und Umsetzungsexpertise zu kombinieren“, wird Müller zitiert.

Betriebswirt Müller selbst kommt aus dem operativen Asset- und Property Management und sammelte bei der Betreuung von nationalen und internationalen Immobilien-Portfolien Erfahrungen in verschiedenen Wertschöpfungsebenen, heißt es weiter. Zuletzt war er als Direktor der Patrizia SE tätig, mit rund 57 Milliarden Euro Assets under Management eines der großen Immobilien Investment Häuser Europas.

Weitere Meldungen:

  1. Fieldfisher macht Iris Machtinger zum Legal Director
  2. Vortrag: Immobilien und Bauträger-Projekte in der Insolvenz
  3. Weber & Co holt Martina Harrer und Anita Vukas an Bord
  4. Management Factory: Neue Partner von Alix, Iventa, Wolford