Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Steuer

Zwei neue Partner bei EY in Klagenfurt und Linz

Kristina Aichwalder ©EY / Henry Welisch

Big Four. Wirtschaftsprüferin Kristina Aichwalder (35) und Steuerberater Martin Lehner (39) sind jetzt Partner bei EY in Kärnten bzw. Oberösterreich.

Kristina Aichwalder (35) ist neue Partnerin bei EY Österreich. Die gebürtige Kärntnerin ist seit 14 Jahren bei EY am Standort in Kärnten und Wien tätig. Dort ist sie laut den Angaben für Accounting-Excellence-Themen im Zusammenhang mit dem Jahres- beziehungsweise Konzernabschlusserstellungsprozess sowie der Unterstützung von Digitalisierungsprozessen und Automatisierung des Finanzbereichs zuständig. In den letzten Jahren seien die Themen Digital Finance, Smart Closing und Reporting wichtig geworden. Aichwalder hat Angewandte Betriebswirtschaftslehre an der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt studiert.

Neuer Partner am Standort Linz

Martin Lehner (39) ist neuer Partner bei EY Österreich. Seit 2019 verantwortet er die Steuerberatung am Standort Linz. Gemeinsam mit seinem Team berate der gebürtige Oberösterreicher Konzerne und mittelständische Familienunternehmen. Er hat sich dabei laut den Angaben auf Internationales Unternehmenssteuerrecht, Transaktionen und die Verbesserung steuerlicher Prozesse in Unternehmen spezialisiert.

Martin Lehner ©EY / Christina Häusler

Vor seiner Zeit bei EY war Lehner Universitätsassistent am Institut für Finanzrecht an der Universität Linz und danach mehrere Jahre bei einer internationalen Steuerberatungssozietät tätig. Er ist Mitglied im Fachsenat für Steuerrecht der KSW, Fachautor und -vortragender.

Weitere Meldungen:

  1. Weber & Co holt Martina Harrer und Anita Vukas an Bord
  2. Mazars segelt jetzt auch in Österreich unter Forvis Mazars-Flagge
  3. Neue Anwälte für Finanzen und Arbeitsrecht bei Baker McKenzie
  4. Management Factory: Neue Partner von Alix, Iventa, Wolford