Verpackungsindustrie. Binder Grösswang berät als Local Counsel die französische Beteiligungsgesellschaft Wendel beim Verkauf von Constantia Flexibles an One Rock Capital.
Constantia Flexibles ist der weltweit drittgrößte Hersteller von flexiblen Verpackungen mit rund 7.650 Mitarbeitern an 30 Standorten in 16 Ländern. Wendel S.E. und weitere Gesellschafter haben laut den Angaben eine Vereinbarung über den Verkauf ihres Portfoliounternehmens Constantia Flexibles an eine Tochtergesellschaft von One Rock Capital Partners unterzeichnet.
Lead Counsel war dabei Willkie Farr & Gallagher. Binder Grösswang hat Wendel und die anderen Gesellschafter dazu als Local Counsel hinsichtlich des österreichischen Rechts beraten. Der Vollzug der Transaktion stehe unter dem Vorbehalt der Erfüllung der vertraglichen Bedingungen und behördlicher Genehmigungen und soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 erfolgen.
Berater der Transaktion
- Das Team von Binder Grösswang wurde von Partner Thomas Schirmer und den Senior Associates Felix Fuith und Mona Holzgruber sowie Associate Christopher Marchel (Corporate/M&A) geleitet und umfasste Partnerin Angelika Pallwein-Prettner, Senior Associate Sabine Apfl-Trompeter und Associate Inka Eßl (Employment), Partner Stefan Tiefenthaler, Senior Associate David Rötzer und Associate David Schneebauer (Banking & Finance), Counsel Alexander Kramer und Associate Lisa Jost (Real Estate), Partner Stefan Albiez und Associate Mara Gfader (Dispute Resolution), Partnerin Regina Kröll, Partner Johannes Barbist und Associate Raphael Dorda (Regulatory) sowie Partner Christian Wimpissinger und Senior Associate Barbara Gangl (Tax).
- Das Team von Willkie Farr & Gallagher stand unter der Leitung der Partner Axel Wahl und Georg Linde (Corporate/M&A, beide Frankfurt).