Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Personalia, Recht

Facultas: Robert Langenberger wird neuer Vorstand

©ejn

Wien. Robert Langenberger ist neuer Vorstand bei der Facultas Verlags- und Buchhandels AG. Er folgt auf Rüdiger Salat.

Langenberger hat seine neue Position beim Fachverlag Facultas mit September 2023 angetreten. Er ist seit Jahrzehnten für Medienunternehmen tätig und war zuletzt Geschäftsführer der Styria Medienhaus Lifestyle GmbH sowie Vizepräsident des Österreichischen Zeitschriftenverbands (ÖZV) und Vorstandsmitglied der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK), heißt es in einer Veröffentlichung des Hauptverbands des österreichischen Buchhandels. Langenberger folge auf Rüdiger Salat, der seit 2015 Facultas-Vorstand war und das Unternehmen laut den Angaben Ende Juli 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Das Unternehmen

Fachverlag Facultas wurde von den Hochschülerschaften der Uni Wien und WU Wien gegründet und publiziert pro Jahr rund 140 Neuerscheinungen, Neuauflagen sowie zahlreiche Fachzeitschriften und die FlexLex-Reihe. Es werden mehrere Filialen an österreichischen Universitätsstandorten betrieben.

Weitere Meldungen:

  1. Compliance Solutions Day 2024: Das steht diesmal auf dem Programm
  2. Wolford trennt sich von CEO Silvia Azzali: Regis Rimbert folgt
  3. Manz feiert 175 Jahre mit Jubiläumsfest für die Mannschaft
  4. Reinhard Pohn wird neuer Vorstand der Generali Versicherung