Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht, Tools

Datenmulti J.D. Power übernimmt Eurotax: Die Berater

Christian Herbst und Maximilian Lang ©Schönherr

Daten-Merger. Schönherr berät den Datenanalyse-Anbieter J.D. Power bei der Übernahme der Autovista Group (Eurotax). Lead Counsel war Kirkland & Ellis.

Schönherr hat, gemeinsam mit Lead Counsel Kirkland & Ellis, London, die Thoma Bravo-Portfolio-Gesellschaft J.D. Power, einen weltweit führenden Anbieter von Datenanalysen, bei der Übernahme der Autovista Group beraten, heißt es in einer Aussendung.

Autovista ist ein Branchenkollege, der auf die Autoindustrie spezialisiert ist und in Europa sowie Australien eine starke Marktstellung hat. Die Autovista Group befindet sich aktuell im Besitz von Hayfin Capital Management. Zu den Autovista-Marken gehört u.a. auch Eurotax.

Beratung zu zentraleuropäischem Recht

Schönherr hat bei der Transaktion zu österreichischem sowie zu Aspekten des slowakischen und polnischen Rechts beraten, heißt es dazu weiter. Der Abschluss der Transaktion werde für Ende 2023 erwartet und stehe unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen sowie der behördlichen Genehmigungen.

Das Schönherr-Team, das bei der Transaktion beriet, wurde von Christian Herbst (Partner) und Maximilian Lang (Partner) geleitet und bestand außerdem aus Zurab Simonishvili (Rechtsanwalt), Beatrix Schima (Rechtsanwaltsanwärterin), Alexander Pabst (Rechtsanwalt), Tullia Veronesi (Rechtsanwältin), Nikolaus Stepan (Rechtsanwaltsanwärter), Peter Devínsky (Counsel), Krzysztof Pawlak (Local Partner) und Daria Rutecka (Rechtsanwältin).

Weitere Meldungen:

  1. Beschuldigtenrechte und Rechtsstaat im Fokus der Anwälte
  2. Hölzel Verlag geht an Westermann mit Binder Grösswang
  3. Philipp Kalser, Clemens Stegner, Philipp Wetter starten Kanzlei fokus
  4. SAP startet KI-Assistenten: „Joule versteht Betriebswirtschaft“