Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Nur noch zwei statt drei Chefs bei Kanzlei Advant Beiten

©ejn

Wirtschaftskanzleien. Anwaltskanzlei Advant Beiten wird künftig von Guido Krüger und Detlef Koch als Doppelspitze geführt. Managing Partner Philipp Cotta orientiert sich neu.

Der bisherige Managing Partner Philipp Cotta habe sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt und werde sich wieder der Mandatsarbeit zuwenden sowie weiterhin seine Aufgaben im Advant-Verbund wahrnehmen, heißt es in einer Aussendung der deutschen Wirtschaftskanzlei Advant Beiten, die ein Gründungsmitglied der Advant-Allianz ist.

Die Laufbahnen

Philipp Cotta, der seit Jahren Mitglied des Leitungsausschusses war, wurde erstmals 2019 zum Managing Partner gewählt und 2022 für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Er führte die Geschicke der Kanzlei gemeinsam mit Guido Krüger und Detlef Koch. Beide führen die Kanzlei nach dem Rücktritt Cottas als Doppelspitze weiter und arbeiten dabei eng mit weiteren Gremien und Funktionen in der Kanzlei zusammen, heißt es.

Die Amtszeit des ursprünglich dreiköpfigen Führungsgremiums hätte regulär mit Ablauf des Kalenderjahres 2024 geendet. Aufgrund der veränderten Situation werde die Partnerschaft bereits in diesem November unter Federführung von Krüger und Koch über die verschiedenen Szenarien einer Neuaufstellung entscheiden, heißt es.

„Wir danken Philipp Cotta für sein langjähriges Engagement an der Spitze unserer Kanzlei und insbesondere für seine Verdienste hinsichtlich der Vorbereitung, Gründung und Etablierung von Advant“, so Koch. „Die Allianz ist ein zukunftsweisender und absolut notwendiger Schritt für unsere Kanzlei. Wir werden diesen Weg mit voller Kraft weitergehen“, wird Krüger zitiert.

Weitere Meldungen:

  1. AEW kauft Wohnportfolio in Frankfurt mit Gleiss Lutz
  2. Seed-Finanzierungsrunde für fynk mit Kanzlei Schönherr
  3. „Veränderung als Chance“: Das war der Compliance Solutions Day 2024
  4. EY startet neuen Standort in Graz: „Schwerpunkt Nachhaltigkeit“