Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht

Kanzlei Luther schließt sich Medizintechnik-Pakt Spectaris an

©ejn

Interessenvertretungen. Die deutsche Kanzlei Luther geht beim „Spectaris-Kompetenznetzwerk Medizintechnik“ des deutschen Industrieverbands an Bord.

Der deutsche Industrieverband Spectaris hat das „Spectaris-Kompetenznetzwerk Medizintechnik“ ins Leben gerufen. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft schließt sich Spectaris an, heißt es in einer Aussendung. Partner des Kompetenzzentrums Medizintechnik sind laut den Angaben außerdem Cisema (Hong Kong) Limited, Dierks+Company, Durch Denken Vorne Consult, EAC – International Consulting, ISS International Business School of Service Management, Kienbaum Consultants International, novineon CRO, Roland Berger sowie Summary Seven Healthcare Consulting.

Die Aufgaben

Das Kompetenznetzwerk soll es den Mitgliedern ermöglichen, Synergiereffekte zu schaffen und mit anderen Experten der Branche zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen. Die Medizintechnikbranche stehe vor immer größeren regulatorischen Herausforderungen, heißt es.

Spectaris ist ein deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik mit Sitz in Berlin. Der Verband vertrete 400 überwiegend mittelständische Unternehmen.

Weitere Meldungen:

  1. Consilium Safety übernimmt Radicos mit Binder Grösswang
  2. Dorotheum übernimmt deutsches Pfandleihhaus mit Kanzlei Luther
  3. Team von 23 Anwälten neu bei Schönherr in Polen
  4. RWE schließt Windkraft-Pakt für 3 Mio. Haushalte mit Latham