Salzburg. Die Steuerberater-Kammern Salzburg und München veranstalten gemeinsam ein Seminar zur grenzüberschreitenden Besteuerung.
Das Gemeinschaftsseminar 2023 trägt den Titel „Besteuerung unternehmerischer Aktivitäten über die Grenzen“ und widmet sich von 30.11. bis 1.12.2023 diesem Thema, heißt es in einer Ankündigung der österreichischen Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (ASW).
Das Seminar
Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Steuerberaterkammer München und der Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen, Landesstelle Salzburg. Die Vorträge werden demnach in Doppelconference abgehalten und die Themen sowohl aus deutscher als auch österreichischer Sicht behandelt. Der (anmelde- und kostenpflichtige) Event ist laut den Angaben auf diverse Fortbildungsverpflichtungen des Berufsstands anrechenbar.
Als Location mit lernförderndem Ambiente hat man sich die Stadt Salzburg ausgesucht. Die Begrüßungsworte sprechen Hartmut Schwab (Präsident der Steuerberaterkammer München) und Markus Schaller (Präsident der Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen, Landesstelle Salzburg). Rund ein Dutzend Fachexpert:innen referieren vor Ort.