Wien. Kanzlei Dorda ernennt zwei neue Counsel: Lisa Kulmer und Clemens Burian-Kerbl, spezialisiert auf Arbeitsrecht bzw. Kapitalmärkte.
Lisa Kulmer (37) trat 2007 bei Dorda ein und ist Mitglied der Practice Area Arbeitsrecht. Zu ihren Kernthemen gehören die Mitwirkungsrechte des Betriebsrats, einschließlich der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen und der Vertretung von Mandanten vor der Schlichtungsstelle oder den ordentlichen Gerichten; Implementierung von Whistleblowing-Systemen und Beratung zur ordnungsgemäßen Bearbeitung von Meldungen samt interner Untersuchungen; Gestaltung und (gerichtliche) Durchsetzung von Konkurrenzverboten. Sie ist Mitglied der Dorda Sustainability Group und begann ihre Karriere an der WU Wien.
Spezialist für Börserecht
Clemens Burian-Kerbl (36) ist seit 2014 bei Dorda und seit 2019 Rechtsanwalt. Er berät nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Gesellschaftsrechts sowie des transaktionellen und regulatorischen Börserechts.
Clemens Burian ©StudioKoekart
Seine gesellschaftsrechtlichen Tätigkeitsschwerpunkte sind Corporate Governance-Themen bei Kapitalgesellschaften, nationale und grenzüberschreitende Umgründungen, Kapitalmaßnahmen sowie Mitarbeiterbeteiligungsprogramme. Er ist Fachautor und mehrmals jährlich bei Seminaren zur Kapitalmarkt-Compliance engagiert, so die Kanzlei.