Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Tools

Vergleichsportal Durchblicker macht Martin Spona zum neuen CEO

Martin Spona ©durchblicker / Sebastian Freiler

Tarifvergleiche. Martin Spona (55) wird neuer CEO von durchblicker.at und folgt damit auf Andy Fuchs. Der neue Chef will Expertengespräche ausbauen.

Es kommt damit zum CEO-Wechsel bei Österreichs größtem Tarifvergleichsportal, heißt es in einer Aussendung der Netrisk Gruppe, der Eigentümerin von durchblicker. Konkret werde sich Andy Fuchs (51) wieder stärker im Konzern einbringen und die operative Führung an Martin Spona (55) übergeben, der zuletzt bereits als Chief Sales Officer Teil des Management-Teams war.

Spona habe in den letzten Jahren den Bereich Bankprodukte bei durchblicker für Konsumentinnen und Konsumenten massiv ausgebaut und zuletzt als Chief Sales Officer „unseren Vertrieb auf ein ganz neues Level gehoben. Zudem hat er sich als Führungskraft bestens etabliert“, so Andy Fuchs, der zukünftig innerhalb von Netrisk als CEO für die zwei größten Märkte der Gruppe fungieren werde: Bei der slowakischen Srovnejto Gruppe sowie dem tschechischen Vergleichsportal Klik.cz, das er 2011 gründete. Bei durchblicker werde Fuchs weiterhin beratend zur Seite stehen.

Unabhängige Kundenberatung auf Augenhöhe sei in den aktuell schwierigen Zeiten unerlässlich, wird Spona zitiert: „Schon jetzt bieten wir deshalb individuelle Expertengespräche und möchten diesen Bereich zukünftig noch stärker ausbauen“.

Die Laufbahn

Martin Spona war zuletzt bei durchblicker.at Leiter Consumer Finance und Chief Sales Officer. Davor war er laut den Angaben u.a. CEO des Online-Kreditvergleichsportals Lendo Austria und bei der Erste Group Head of Group Digital Sales. Bei der Ersten war er für die Entwicklung der österreichischen e-banking Plattform „George“ und dessen Transformation zu einer multinationalen Vertriebsplattform in Osteuropa mitverantwortlich.

Weitere Meldungen:

  1. DLA Piper-Studie: Finanzsektor will klare Regeln für KI und ESG
  2. JP erwirbt Kärnter-Ring-Hof von der Zürich Versicherung: Die Berater
  3. Clifford Chance berät Lloyds Bank bei erster Pfandbriefemission
  4. Ex-Greiner-Chef Manfred Stanek wird CEO von Semperit