Wiener Neudorf. Kanzlei PHH beriet Raiffeisen beim erneuten Investment in Batterie-Diagnostiker Aviloo. Auch Brandl & Talos, Schönherr u.a. waren tätig.
PHH Rechtsanwält:innen beriet die Invest Unternehmensbeteiligungs AG sowie die Raiffeisen KMU Invest AG beim erneuten Investment in Aviloo, den Weltmarktführer für Batterie-Diagnostik, heißt es in einer Aussendung. PHH Partner Philip Rosenauer begleitete nach dem Erstinvestment der Invest AG im Mai 2022 nun auch investorenseitig diese Finanzierungsrunde im mittleren siebenstelligen Bereich, heißt es. Neben Rosenauer war Wolfgang Guggenberger (Rechtsanwalt; Commercial) im PHH Transaktionsteam.
Aviloo wurde von Brandl Talos, Markus Arzt (Federführung) und Elena Ciresa, vertreten. EIC Fund wurde von Schönherr, Thomas Kulnigg (Federführung) und Clemens Pretscher, beraten.
Das Unternehmen
Aviloo ist laut den Angaben inzwischen mit seiner Batteriediagnose für Elektro- und Plug:in-Hybrid-Autos weltweit auf insgesamt 15 Märkten präsent. Mithilfe der aktuellen Kapitalerhöhung soll die internationale Expansion weiter vorangetrieben und die Vertriebsstruktur ausgebaut werden. Der Fokus liege dabei vor allem auf den USA und Asien.