Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Recht, Tools

ERGO-Tochter nexible mit digitalem Reiseschutz in Österreich

©ejn

Modulbauweise. Das ERGO Spin-Off nexible bietet Reiseversicherungsschutz für digital-affine Zielgruppen: Mit den individuell anpassbaren Polizzen sieht man sich jetzt auch in Österreich wachsen.

Weihnachtszeit ist Reisezeit. Viel wird über mögliche Destinationen nachgedacht – oftmals aber viel zu wenig über den dazugehörigen Reiseversicherungsschutz, heißt es in einer Aussendung von nexible, einem 2017 gestarteten Spin-Off der ERGO Versicherungsgruppe in Düsseldorf.

„Wir haben mit nexible eine Marke eingeführt und relevante Expertise für Reiseversicherungen für digital-orientierte Kunden aufgebaut. Wir sind überzeugt, dass wir die Reise-Bedürfnisse der Kunden verstanden haben, denn die Nachfrage nach Jahresreiseversicherungen in Österreich hat sich bei nexible im Laufe des Jahres 2023 signifikant erhöht“, so Christoph Meuser, Geschäftsführer der nexible GmbH.

Die Zielgruppen

Die aktuellen Märkte von nexible sind heute Deutschland, Österreich und Spanien. Seit 2022 bietet man den Reiseschutz auch im österreichischen Reiseversicherungsmarkt an. Dabei sei die modulare Jahresreiseversicherung von nexible auf die Bedürfnisse der digital-affinen Zielgruppe zugeschnitten und lasse eine Vielzahl von individuellen Kombinationsmöglichkeiten zu. Insbesondere lassen sich die Tarifbausteine flexibel gestalten, heißt es. Im Testmagazin Konsument (April 2023) des VKI hat man damit im April 2023 den Rang des Testsiegers errungen, konret in den Kategorien der Einzelversicherung für 30-Jährige und Jahres-Reiseschutz Familie.

Konkret lässt sich jeder der insgesamt fünf Bausteine, nämlich Reiserücktritts-, Reiseabbruch-, Reisekranken-, Reisegepäck- und Reisefahrzeug-Selbstbehalt-Schutz, einzeln oder in Kombination absichern. Das soll auch bei Kunden punkten, die Ergänzungen zu ihrem bestehendem Versicherungsschutz suchen, oder auch Leistungen, die von vorbereiteten Paketen nicht abgedeckt werden. So gibt es Kreditkarten, die zwar eine Reise-Stornoversicherung enthalten, aber keine Reiseabbruch-Versicherung: Diese könne der Kunde dann ergänzend als Jahresschutz bei nexible abschließen.

Weitere Meldungen:

  1. Caroline Wanek übernimmt Personal bei ERGO Versicherung
  2. Taylor Wessing berät myClubs bei Verkauf an Urban Sports Club
  3. Heimo Jantscher wird Managing Director Health & Wealth bei Aon
  4. Neue Chefs bei der VBV: Günther Schiendl folgt auf Gernot Heschl