Wien. Wirtschaftskanzlei E+H ernennt Christian Jöllinger zum neuen Partner für die Bereiche Banking/Finance, Restrukturierung und Kapitalmarktrecht.
Mit branchenübergreifender Erfahrung in der Begleitung komplexer Transaktionen und seiner aufsichtsrechtlichen Expertise werde Jöllinger ein wertvolles Mitglied der Kanzlei sein, heißt es in einer Aussendung von E+H.
Jöllinger wird konkret in den Praxisgruppen Banking + Finance, Restrukturierung + Insolvenz und Kapitalmarktrecht tätig sein. Seine Klienten bzw. Themen sind laut den Angaben Banken, Versicherungen, Finanzinstitute und Unternehmen, insbesondere in Sachen strukturierte Finanzierungen, Verbriefungen, Portfoliotransaktionen, Bankkredite sowie Aufsichtsrecht und Finanzsanktionen, Kapitalinstrumente u.a.
Die Laufbahn
Dr. Christian Jöllinger absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften in Wien (Dr.iur.) und Edinburgh (LL.M.) und ist seit 2014 als Anwalt in Österreich zugelassen. Vor seinem Wechsel zu E+H war er von 2010 bis 2023 bei der internationalen Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Global Transactions / Bankrecht und Finanzierung tätig.
„Dynamik, Kompetenzen und Kultur“
„Ich bin von der Dynamik, den Kompetenzen und der Kultur von E+H begeistert und ich freue mich das herausragende Team verstärken zu dürfen“, wird Christian Jöllinger in einer Aussendung seiner neuen Kanzlei zitiert. Peter Winkler, Partner bei E+H: „Wir sind außerordentlich erfreut darüber, Christian Jöllinger als erfahrenen und hochqualifizierten Partner in unserer Kanzlei willkommen zu heißen. Seine Expertise und Fachkenntnisse werden dazu beitragen, die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten auf noch breiterer Basis optimal zu erfüllen“.