Wien. Bei der Wirtschaftskanzlei PHH ist Theresa Karall neue Rechtsanwältin: Sie übernimmt in der Sozietät den Bereich Datenschutz.
Mit ihrer offiziellen Eintragung ist Theresa Karall (30) bei der auf öffentliches Wirtschaftsrecht, Vergabe- und Umweltrecht spezialisierten Wiener Anwaltskanzlei PHH zur Rechtsanwältin aufgestiegen.
Theresa Karall ist im Team von Stefanie Werinos zu PHH gekommen, die 2021 als Partnerin bei PHH eingestiegen ist. Jetzt rückt Theresa Karall zur Rechtsanwältin auf, übernimmt den Bereich Datenschutz und wird die Bereiche Vergaberecht und Life Science weiter ausbauen, heißt es. Darüber hinaus werde sie in den Bereichen Regulatory und Public Law weiterarbeiten.
Neues Beratungsfeld zur NIS2-Richtlinie
Sie berät unter anderem bei konzerninternen und internationalen Datentransfers, Vergabeverfahren, grenzüberschreitenden Compliance-Projekten, datenschutzrechtlichen Setups von Startups und beim Markteintritt von Unternehmen aus arzneimittel- und medizinprodukterechtlicher Sicht. Laut Kanzlei wird sie auch ein neues Beratungsfeld zur NIS2-Richtlinie im Bereich Cyber Security aufbauen.
Das Team rund um Partnerin Stefanie Werinos besteht damit nun aus einer Partnerin sowie den beiden Rechtsanwältinnen Theresa Karall und Sandra Kaspar.