Wien. Rechtsanwalt Lorenz Wicho wechselt von der Anwaltskanzlei Ateus zur Wiener Sozietät Dorda. Seine Bereiche sind Öffentliches Recht sowie Construction & Infrastructure.
Ab sofort verstärkt Rechtsanwalt Lorenz Wicho (39) das Team der Wiener Wirtschaftskanzlei Dorda im Bereich Öffentliches Recht unter der Leitung von Partner Bernhard Müller sowie der Construction & Infrastructure Group von Partner Gunnar Pickl. Er ist auf öffentliches Wirtschafts-, Bau- und Vergaberecht spezialisiert.
Der Werdegang
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Wien startete Lorenz Wicho von 2008 bis 2013 als Legal Counsel bei der Kwizda Holding GmbH. Im Anschluss absolvierte er eine Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien.
Von 2014 bis 2017 war er Rechtsanwaltsanwärter im Team für öffentliches Wirtschaftsrecht bei Dorda. Anschließend war er von 2018 bis 2019 als Rechtsanwaltsanwärter und Rechtsanwalt bei der Wiener Kanzlei Breitenfeld Rechtsanwälte und danach als Rechtsanwalt bei der Sozietät Ateus tätig.