Open menu
Business, Finanz, Recht

Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken

Karsten Wöckener Credit White & Case
Karsten Wöckener ©White & Case

Frankfurt. White & Case berät die Banken bei einer Anleiheemission der Schaeffler AG mit einem Gesamtnennbetrag von 850 Millionen Euro.

Die Wirtschaftskanzlei White & Case hat die Konsortialführer BNP Paribas, BofA Securities Europe SA, Citigroup Global Markets Europe AG, Deutsche Bank AG und weitere Banken bei einer Anleiheemission der Schaeffler AG mit einem Gesamtnennbetrag von 850 Millionen Euro beraten, heißt es in einer Aussendung.

Emission und Team

Die Schaeffler AG beabsichtigt laut den Angaben, die Erlöse aus der Emission der Schuldverschreibungen für die Rückzahlung von Beträgen zu verwenden, die unter der Akquisitionsbrückenfazilität für den Erwerb von Vitesco Aktien in Anspruch genommen wurden. Die Schuldverschreibungen wurden an der Luxemburger Börse zum Handel im geregelten Markt zugelassen.

Das White & Case-Team, das bei der Transaktion beriet, bestand aus Partner Karsten Wöckener (Federführung), Local Partner Peter Becker, Associate Daniel Gillenkirch und Transaction Lawyer Nejc Jereb (alle Capital Markets).

Weitere Meldungen:

  1. Simone Bründl wird neue Partnerin bei Anwaltskanzlei Benn-Ibler
  2. Siemens holt sich einen zweistelligen Milliardenbetrag mit Clifford Chance
  3. Neue Regeln für die Finanzmärkte: Handel, Clearing, Post-KIM-Kredite
  4. Neue Immobilien-Deals bei Clifford Chance, Görg, Hogan Lovells und Noerr