Open menu
Bildung & Uni, Business, Personalia

Sylvia Gohl leitet die Finanzabteilung der MedUni Wien

Sylvia Gohl ©MedUni Wien / Harson

Unis & Finanzen. Sylvia Gohl hat die Leitung der Finanzabteilung an der Medizinischen Universität Wien übernommen. Sie war zuletzt CFO der Aldi Süd Gruppe.

Sylvia Gohl verantwortet seit Anfang April 2024 die Finanzagenden der Medizinischen Universität Wien (MedUni) mit rund 6.000 Beschäftigten und 8.000 Studierenden, heißt es in einer Aussendung. Der Fokus ihrer Amtszeit werde auf der Integration digitaler Technologien für mehr Effizienz, Transparenz und Flexibilität liegen.

Die Laufbahn

Die 47-Jährige studierte Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz, wo sie auch promovierte. Im Jahr 2000 startete sie als Regionalverkaufsleiterin der Hofer KG und durchlief danach mehrere Karrierestufen bis zur CFO-Position der Aldi Süd Gruppe, die sie seit 2014 hielt.

Weitere Meldungen:

  1. Stefan Lindenthal ist neuer Market Director Luxe bei L’Oréal
  2. Neues Management für Egger Getränke: Hofmann, Berger-Witzany, Lehner
  3. Uni Krems holt Petra Gramel als neue Marketing-Chefin vom Kurier
  4. Mario Seidl leitet Supply Chain Management bei Vöslauer

Schreiben Sie einen Kommentar