Immobilienkonzerne. Wirtschaftskanzlei White & Case berät ein Bankenkonsortium bei der Anleiheemission der Vonovia SE in Höhe von 850 Mio. Euro. Die Zielrichtung lautet „Social Assets“.
Konkret hat Wirtschaftskanzlei White & Case ein Bankenkonsortium unter der Führung von Deutsche Bank Aktiengesellschaft, Mizuho Securities Europe GmbH, Morgan Stanley Europe SE und Société Générale bei der Anleiheemission der Vonovia SE mit einem Gesamtnennbetrag von 850 Millionen Euro beraten.
Emission und Team
Vonovia SE beabsichtige einen Betrag, der dem Nettoerlös aus dieser Emission von Schuldverschreibungen entspricht, zur vollständigen oder teilweisen Finanzierung und/oder Refinanzierung neuer und bestehender „Sozialer Vermögenswerte“ (Social Assets) gemäß dem Sustainable Finance Framework der Vonovia Gruppe zu verwenden, heißt es in einer Aussendung.
Die Schuldverschreibungen wurden an der Luxemburger Börse zum Handel im geregelten Markt zugelassen. Das White & Case-Team, das bei der Transaktion beriet, bestand aus Partner Karsten Wöckener (Federführung,), Local Partner Peter Becker und Associate Darleen Stöckl (alle Capital Markets).