Wien. Anwaltskanzlei Dorda hat Lukas Herrmann, Alexander Karl und Andreas Seling zu Partnern ernannt. Barbara Just, Magdalena Nitsche und Christian Richter-Schöller werden Counsel.
Lukas Herrmann (M&A/Leiter der Dorda Start-up Group), Alexander Karl (Gerichtsverfahren/Schiedsrecht) sowie Andreas Seling (Immaterialgüterrecht/Medien & Social Media) wurden bei der Anwaltssozietät Dorda zu neuen Partnern befördert.
- Lukas Herrmann hat bei Dorda in den letzten Jahren die Start-up Gruppe aufgebaut, heißt es in einer Aussendung. Er ist seit 2017 Mitglied des M&A-Teams der Kanzlei. Seine Schwerpunkte sind Strukturierung und Beratung von M&A-Transaktionen mit Fokus auf Start-ups, Venture Capital und Private Equity.
- Alexander Karl ist seit 2012 bei Dorda und auf unternehmens- sowie gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten spezialisiert. Sein fachlicher Fokus liegt zudem auf der Vollstreckung von Schiedssprüchen und Urteilen gegen Staaten, Gesellschaften und natürliche Personen.
- Andreas Seling ist seit 2010 Teil des IT/IP-Teams der Kanzlei. Er ist auf unlauteren Wettbewerb, Immaterialgüterrecht, Social Media und Consumer Goods spezialisiert.
Drei neue Counsel
Neu als Counsel wurden Barbara Just (Bankrecht & Finanzierungen/Kapitalmarktrecht), Magdalena Nitsche (Insolvenz & Restrukturierung/Versicherungen) und Christian Richter-Schöller (Bankrecht & Finanzierungen/Kapitalmarktrecht/Co-Head Sustainability Group) ernannt.
- Barbara Just ist seit 2008 im Banking & Finance Team der Kanzlei tätig und auf Bank- und Kapitalmarktrecht für Kreditinstitute, Zahlungsdienstleister, Wertpapierfirmen und Fonds spezialisiert.
- Magdalena Nitsche ist seit 2013 in der Kanzlei in den Bereichen Restrukturierung, Insolvenzrecht und Versicherungsrecht tätig. Seit 2019 ist sie als Rechtsanwältin eingetragen und absolvierte ein Secondment in der Legal- und Compliance-Abteilung von TTTech Auto AG in Wien im Bereich Compliance.
- Christian Richter-Schöller ist seit 2014 bei Dorda und auf Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Versicherungsaufsichtsrecht spezialisiert. Sein Schwerpunkt liegt auf ESG- und Nachhaltigkeitsrecht. Seit 2020 ist er Co-Leiter der Sustainability Group.