Open menu
Business, Finanz, Personalia, Recht

Ivan Vlaho ist neuer CEO der Bank Austria

Ivan Vlaho ©UniCredit

Wien. Managementwechsel bei der UniCredit Bank Austria: Ivan Vlaho hat die Nachfolge von Robert Zadrazil als neuer CEO angetreten.

Der bisherige CEO Robert Zadrazil übernehme eine neue Schlüsselfunktion in der UniCredit-Gruppe und steige zum Country Manager in Österreich auf, heißt es in einer Aussendung. Sein Nachfolger als CEO der UniCredit Bank Austria ist Ivan Vlaho, der mit Wirkung vom 1. Mai 2024, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen zum CEO der UniCredit Bank Austria ernannt wird.

Doppelrolle für den neuen CEO

Als Country Manager Austria werde Robert Zadrazil die UniCredit in Österreich vertreten und für die wichtige Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern und Institutionen verantwortlich sein. Zadrazil werde im Kundenbeziehungsmanagement eine zentrale Rolle einnehmen und Beziehungen und Kooperationen mit wichtigen Bestands- und Neukunden, insbesondere im Firmenkunden- und Private Banking-Segment, fortführen, heißt es in einer Aussendung.

Ivan Vlaho, der zuletzt CEO der UniCredit Zagrebacka Banka war, werde die neue Position zusätzlich zu seiner Rolle als stellvertretender Leiter der Region CEE übernehmen. Seine Nachfolge tritt Dalibor Cubela an, der derzeit stv. CEO in Bulgarien ist.

Weitere Meldungen:

  1. EY Österreich macht Bankprüfer Till Mahr zum neuen Partner
  2. „Student of the Year“ der UniCredit Bank Austria ist Jonathan Bernsteiner
  3. Raiffeisen veröffentlicht seinen ersten Sozialbericht
  4. Deloitte vereint Financial Advisory und Consulting unter Karin Mair