Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht

Kanzlei LeitnerLaw berät 3GSM bei Verkauf an Rocscience

Vedran Obradovic ©Michael Königshofer

Graz. LeitnerLaw Rechtsanwälte hat die 3GSM GmbH bei der Veräußerung ihrer Anteile an das kanadische Unternehmen Rocscience beraten. Ziel sei Wachstum im Bereich geotechnische Industrie.

Seit 2002 hat sich die Grazer 3GSM GmbH als Pionier in der Entwicklung und Vermarktung von 3D-Geosoftware für den Berg-, Tunnel- und Felsbau etabliert, heißt es in einer Aussendung: Heute haben 3GSM-CEO Andreas Gaich und seine Kolleginnen und Kollegen laut den Angaben einen Kundenstamm in über 50 Ländern.

Nun erwerbe Rocscience, ein führender Anbieter geotechnischer Software mit Sitz in Toronto (Kanada) im Rahmen einer strategischen Übernahme die Anteile von 3GSM GmbH. Begleitet wurde die Transaktion auf Seiten der 3GSM-Gesellschafter von LeitnerLaw Rechtsanwälte.

Das Beratungsteam

Das Team von LeitnerLaw stand unter der Leitung von Vedran Obradovic (Partner, Corporate/M&A) und umfasste auch die Rechtsanwälte Daniel Lungenschmid und Andrei Demian (beide Corporate/M&A), Oliver-Christoph Günther (Rechtsanwalt, Steuerrecht), sowie Katharina Moldaschl (Rechtsanwaltsanwärterin, Steuerrecht).

Weitere Meldungen:

  1. Kommunalkredit vergibt Kredit für PV-Projekt in Portugal mit PHH
  2. Gleiss Lutz begleitet Siemens beim Verkauf der Wiring-Accessories-Sparte in China
  3. Schönherr berät Verdane-Fonds bei Investition in Fiskaly
  4. Augusta bringt den Wasserstoff: Bayern baut Pipeline mit Clifford Chance