Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, M&A, Recht

Versicherungsmakler-Deal: Summitas holt Wolf mit Kanzlei Görg

©ejn

Assekuranzbranche. Kanzlei Görg berät die Summitas Gruppe von JDC, Bain und Canada Life beim Ausbau: Im Rahmen der 12. Transaktion wurde jetzt Wolf Assekuranz übernommen.

Kanzlei Görg hat laut Ausendung unter der Federführung ihres Münchener Partners Philipp Grzimek die Summitas Gruppe GmbH erneut bei einer Unternehmensübernahme beraten. Erworben wurde demnach die Wolf Assekuranz Service GmbH mit Sitz in Essen. Das Unternehmen berate als unabhängiger Versicherungs- und Finanzmakler Kunden der Immobilien- und Facility Service-Branche.

Die Übernahme stärke die Position von Summitas in Nordrhein-Westfalen. Es war laut den Angaben die zwölfte Transaktion, bei der Summitas durch Görg beraten wurde.

Vereint aufmarschieren

Die Summitas Gruppe ist ein 2022 gegründetes Joint Venture der JDC Group AG, Bain Capital Insurance und der Canada Life mit dem Ziel, einen integrierten Versicherungsmakler mit umfassendem Leistungsspektrum zu schaffen. Lutz Richter, CEO der Summitas Gruppe: „Mit der Wolf Assekuranz Service GmbH machen wir einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der Umsetzung der Summitas Strategie und schärfen unser Profil im Westen Deutschlands. Mit Peter Plaß und seinem Team haben wir unsere Kompetenz im Bereich der kundenzentrieten Gewerbeversicherung verstärkt.“

Weitere Meldungen:

  1. Kommunalkredit finanziert Greencells Group: Hogan Lovells hilft
  2. RWTÜV steigt bei innovation service network ein mit Cerha Hempel
  3. Noerr-Büro in Warschau ist jetzt eine unabhängige Kanzlei
  4. Neveon gründet Schaumstoff-Joint Venture mit Brantner: CMS hilft dabei