Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht, Steuer

Steuerberater Christian Massoner ist neuer Partner bei EY

Christian Massoner ©EY / Christina Häusler

Wien. Big Four-Multi EY ernennt Steuerberater Christian Massoner (39) zum Partner in Österreich: Seine Themen sind Big Business, Scale-ups, Steuerstreitigkeiten u.a.

Massoner, ein gebürtiger Kärntner und Steuerberater, ist laut einer Aussendung seit 13 Jahren bei EY tätig. Zu seinen Aufgaben zählen demnach vor allem die laufende Betreuung österreichischer und internationaler Unternehmen, die Begleitung von Umstrukturierungen und Unternehmenskäufen sowie strategische Steuerplanung.

Die weiteren Aufgaben

Außerdem ist Massoner auf die Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Steuerstreitigkeiten, Quellensteuern und die steuerliche Begleitung von Startups und Scale-ups spezialisiert.

Der neue EY-Partner ist Hochschullektor und Fachautor zum österreichischen und internationalen Steuerrecht. Zuvor war er Assistent am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht an der WU Wien.

Weitere Meldungen:

  1. Noerr-Büro in Warschau ist jetzt eine unabhängige Kanzlei
  2. Kanzlei E+H holt Sabine Prossinger als Partnerin von Freshfields
  3. Zwei neue Partnerinnen und ein neuer Partner bei Baker McKenzie
  4. Stundungszinsen beim Fiskus steigen bald auf 8,38 Prozent