Autobauer & Finanzen. Clifford Chance berät die Volkswagen Gruppe bei einer Anleiheemission über 2 Milliarden US-Dollar auf dem US-Markt.
Im Rahmen des „Rule 144A“ US-Angebots hat die Volkswagen Gruppe insgesamt US$2 Milliarden strukturiert auf vier Tranchen aufgenommen, die von der Volkswagen Group of America Finance, LLC ausgegeben wurden, schildert eine Aussendung der beratenden Kanzlei die Vorgehensweise.
Das Bankenkonsortium bestand aus Deutsche Bank Securities, Goldman Sachs, HSBC Securities (USA), Mizuho Securities USA und SMBC Nikko Securities America. Alle Anleihen sind durch die Volkswagen AG garantiert und haben eine Bewertung von A3 durch Moody’s, BBB+ durch S&P und A– durch Fitch.
Das Beratungsteam
Clifford Chance hat VW zuletzt im März 2024 bei einer hochvolumigen Anleiheemission in den USA betreut. Bei der aktuellen Emission bestand das grenzüberschreitende Clifford Chance-Team aus Anwälten in Frankfurt, London und New York unter der Leitung von Partner George Hacket (Capital Markets, Frankfurt).