Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Bristol Myers Squibb: Jens Weidner wird General Manager für Österreich

Jens Weidner ©Minou Nekolny

Pharma & Management. Jens Weidner übernimmt die Geschäftsführung des Standorts Österreich beim Biopharma-Konzern Bristol Myers Squibb (BMS).

Weidner ist laut einer Aussendung seit 2003 in verschiedenen Funktionen für BMS tätig. Zuletzt war er als Market Access Director aktiv. Als neuer General Manager von Bristol Myers Squibb Österreich ist er künftig Leiter von rund 90 Beschäftigten am Standort in Wien.

Jens Weidner hat ein Diplomstudium in Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Ilmenau abgeschlossen und 2003 den Master of Business Administration mit Schwerpunkt Finance an der University of Liverpool erworben.

Das Statement

Weidner wird zitiert: „Österreich bietet großes Potenzial, um sich als bedeutender Standort für pharmazeutische Forschung und Entwicklung in Europa zu positionieren. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, doch wir werden unermüdlich daran arbeiten, innovative Behandlungsmethoden zu erforschen und neue Therapien zu entwickeln. Dabei werden wir die gesellschaftlichen Herausforderungen im Blick behalten und die Chancen nutzen, die sich für den Pharmastandort Österreich bieten.“

Weitere Meldungen:

  1. Dorda berät P95 bei der Übernahme von Assign DMB in Österreich
  2. Quiagen holt sich 500 Mio. Dollar per Wandelanleihe mit Clifford Chance
  3. AI soll Tierversuche ersetzen, macht aber Fehler: Tool der Uni Wien hilft
  4. MorphoSys verlässt Börse, geht an Novartis mit Hogan Lovells