Bukarest/Sofia/Wien. Wolf Theiss ernennt vier neue Partner: Andreea Zvâc, Oleg Temnikov, Stefan Horn und Alexander Zollner. Ihre Themen sind Dispute Resolution, Real Estate u.a.
Wolf Theiss verstärke durch die Ernennungen seine regionale Präsenz und rechtliche Expertise in CEE/SEE, so eine Aussendung der Wirtschaftskanzlei. Die Ernennung dieser vier neuen Partner in Bukarest, Sofia und Wien spiegle das Engagement der Sozietät für strategisches Wachstum und den Ausbau ihres interdisziplinären Beratungsportfolios in der Region wider. Außerdem werde, wie bereits angekündigt, mit Daniel Lungenschmid ab 1. Oktober ein weiterer Partner zu Wolf Theiss stoßen.
Die vier neuen Partner
Andreea Zvâc ist Mitglied des Dispute Resolution Teams in Bukarest. Sie berate ausländische Investoren bei Rechtsstreitigkeiten und im öffentlichen Auftragswesen, wobei ihr Schwerpunkt auf arbeitsrechtlichen Streitigkeiten liegt. In den vergangenen sechs Jahren habe sie arbeitsrechtliche Streitigkeiten betreut und an komplexen Umstrukturierungen mitgearbeitet, die eine besondere Expertise in der Streitbeilegung erfordern.
Oleg Temnikov ist Mitglied der Teams für Projects, Regulatory und Dispute Resolution in Sofia. Er verfüge über umfassende Erfahrung in den Bereichen Projekte, Infrastruktur, Umweltregulierung, Handelsstreitigkeiten und Schiedsverfahren. Seine Expertise liegt in Beratung bei komplexen regulatorischen und streitigen Angelegenheiten, insbesondere im Infrastruktursektor.
Stefan Horn ist Mitglied des Real Estate und Construction Teams in Wien. Er ist spezialisiert auf Immobilientransaktionen, einschließlich Mietrecht, Gastgewerbe und Projektentwicklung. Er berate regelmäßig bei Immobilienverkäufen und -käufen, insbesondere im Hotel- und Tourismusbereich.
Alexander Zollner ist Teil des Dispute Resolution Teams in Wien. Sein Fokus liegt auf Handelsstreitigkeiten, insbesondere Post-M&A- und Bankenstreitigkeiten. Er vertritt Klienten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten und bearbeitet Fälle nach ICC, VIAC, DIS und Swiss Rules.
Das Statement
„Wir freuen uns, die Beförderung von vier vielversprechenden Kollegen zu Partnern in unserer Kanzlei bekannt geben zu können. Dies unterstreicht unser Engagement für die Förderung von Talenten und die Unterstützung der Karriereentwicklung aus den eigenen Reihen. Bei Wolf Theiss glauben wir daran, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein, was für unsere langfristige Wachstumsstrategie von zentraler Bedeutung ist“, so Sebastian Oberzaucher, Managing Partner bei Wolf Theiss.