Wien. Georg Knafl wird zum neuen Partner im Bereich des öffentlichen Rechts bei Wirtschaftskanzlei E+H ernannt. Und Erika Stark-Rittenauer avanciert in Compliance / Investigations.
Als neue Partnerin bei Wirtschaftskanzlei E+H werde Erika Stark-Rittenauer den Bereich Compliance + Investigations mitverantworten und maßgeblich weiterentwickeln. Sie war u.a. für Freshfields in Brüssel, Wien und London tätig.
Zuletzt war sie laut einer Aussendung im Compliance Office der ÖBB-Holding AG aktiv, wo sie für Compliance-Themen und Antikorruptionsstrategien verantwortlich war. Darüber hinaus ist Stark-Rittenauer Aufsichtsratsmitglied der Casinos Austria AG. Sie ist Fachautorin, Speakerin und leitet den Fachkreis Kartellrecht der Vereinigung österreichischer UnternehmensjuristInnen (VUJ).
Georg Knafl wird neuer Partner im Bereich öffentliches Recht bei E+H: Er hat an der Universität Wien das Magisterstudium der Rechtswissenschaften (iur.) und den Master of Laws (LL.M.) abgeschlossen. Sein Magisterstudium der Rechtswissenschaften schloss er in Mindeststudienzeit und in den Top 10% des staatswissenschaftlichen Abschnitts ab, so seine Kanzlei. 2015 begann er seine berufliche Karriere im Bereich des öffentlichen Rechts. Zuletzt war er als Rechtsanwalt bei einer international tätigen Kanzlei in Wien im Bereich Regulatory tätig.
Die Statements
„Wir freuen uns, Georg Knafl als neuen Partner begrüßen zu dürfen“, so Peter Winkler, Managing Partner bei E+H: „Er passt sehr gut in unser Team und wird eine wertvolle Bereicherung für unsere Kanzlei und unsere Klienten sein.“ Georg Knafl: „Ich freue mich, bei E+H Rechtsanwälte an Bord zu sein und den Bereich des Öffentlichen Rechts zu verstärken.“
Dieter Thalhammer, Leiter der Praxisgruppe Kartellrecht und Managing Partner bei E+H: „Mit Erika gewinnen wir eine herausragende Expertin, die nicht nur tiefgehende Kenntnisse in der Compliance-Beratung mitbringt, sondern auch ein starkes Netzwerk und umfassende Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und staatlichen Institutionen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele gemeinsame Erfolge“.